Wird mein Berufsverbot wegen Cannabisbesitzes in geringer Menge nach Eintreten des Cannabisgesetzes aufgehoben und kann ich meinen Job als Erzieher dann wieder ausüben? Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Mistol
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Felix E. •

Wird mein Berufsverbot wegen Cannabisbesitzes in geringer Menge nach Eintreten des Cannabisgesetzes aufgehoben und kann ich meinen Job als Erzieher dann wieder ausüben? Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Herr E.,

vielen Dank für Ihre Frage, da das Cannabisgesetz ein Bundesgesetz ist, möchte ich Sie bitten, sich mit Ihrer speziellen Fragestellung an die zuständigen Bundestagsabgeordneten zu wenden. Hier finden Sie erste Information zum Gesetz: https://www.gruene-bundestag.de/themen/drogen-sucht/auf-dem-weg-zu-einer-modernen-cannabispolitik

Die zuständige Abgeordnete in der Grünen Bundestagsfraktion ist: https://www.gruene-bundestag.de/abgeordnete/infos-zur-person/kirsten-kappert-gonther

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Mistol