Hallo Frau Glagau, was tun Sie bitte, um den immer weiter steigenden Verkehr auf der Hamburger Straße in Henstedt-Ulzburg zu reduzieren?

Powerfrau, nicht Mainstream… Undercut und leuchtend pinke Haare
Julia Glagau
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julia Glagau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf Z. •

Hallo Frau Glagau, was tun Sie bitte, um den immer weiter steigenden Verkehr auf der Hamburger Straße in Henstedt-Ulzburg zu reduzieren?

Der Verkehr nimmmt, auch bedingt durch die Bebeuungsverdichtung in Henstedt-Ulzburg immer weiter zu. Es gibt nur 2 Straßen Richtung Hamburg, die immer weiter verstopfen. Entweder Schluss mit der Verdichtung oder Erweiterung des Straßennetzes. Wie stehen Sie bitte dazu?

Powerfrau, nicht Mainstream… Undercut und leuchtend pinke Haare
Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr. Z.

ihre Frage ist sehr berechtigt. Durch neu ausgewiesene Baugebiete und weitere Verdichtung nimmt natürlich der Verkehr zu. Allerdings trägt eine Erweiterung des Straßennetzes nicht automatisch dazu bei, dass es weniger Verkehr auf den Hauptadern gibt. Das Augenmerk muss meines Erachtens auf ein intelligentes Verkehrsmanagement und gute alternative Angebote zum MIV gelegt werden. Das fängt bei den Ampelschaltungen an, geht über den Ausbau von Radwegen bis hin zu einem durchdachten und gut getakteten ÖPNV.