Gehört das Land Israel den Juden? Wohin sollen die sogenannten Palästinenser gehen? Würden Sie sie in Deutschland oder Europa aufnehmen?

Karin Heepen
Bündnis C
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Heepen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Itzhak L. •

Gehört das Land Israel den Juden? Wohin sollen die sogenannten Palästinenser gehen? Würden Sie sie in Deutschland oder Europa aufnehmen?

Antwort von
Bündnis C

Wir fordern die Anerkennung der israelischen Souveränität über Ost-Jerusalem und legitimer Gebietsansprüche in Judäa und Samaria auf der Grundlage des Völkerbundmandats für Palästina. Eine international geforderte Zwei-Staaten-Lösung ist seit dem Oslo-Abkommen 1993 gescheitert und entbehrt seit dem 7. Oktober 2023 erst recht jeder Grundlage.

Israel vertreibt die arabische Bevölkerung weder aus seinem Kernland, noch aus dem Westjordanland oder dem Gazastreifen. Deshalb gibt es keinen Grund für Asyl in Europa. Ein friedliches Zusammenleben wird möglich, wenn die Hamas, die PA und ihre Anhänger das Existenzrecht Israels anerkennen, die Waffen niederlegen und ihre Kinder nicht mehr zum Hass auf Juden erziehen. Darin unterstützen wir Israel.

Eine ausführliche Begründung unserer Positionen zum Thema und Vorschläge zu Wegen zum Frieden finden Sie hier https://buendnis-c.de/wp-content/uploads/2024/04/Zwei-Staaten-fuer-zwei-Voelker_NEU_ONLINE.pdf