Ist Ihre Lösung für den Nahostkonflikt Bantustans wie in Südafrika, oder Reservate wie in den U.S.A.? Wird das wirklich Frieden bringen?

Karin Heepen
Bündnis C
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Heepen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Itzhak L. •

Ist Ihre Lösung für den Nahostkonflikt Bantustans wie in Südafrika, oder Reservate wie in den U.S.A.? Wird das wirklich Frieden bringen?

Sie sind einerseits gegen eine Zwei-Staaten-Lösung, sowie für noch viel mehr Land für Israel aus dem Gebiet, dass die U.N. im Teilungsplan für den palästinensischen Staat vorsah:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/karin-heepen/fragen-antworten/gehoert-das-land-israel-den-juden-wohin-sollen-die-sogenannten-palaestinenser-gehen-wuerden-sie-sie-in

Andererseits sind Sie gegen eine Ein-Staat-Lösung mit gleichen Rechten für alle:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/karin-heepen/fragen-antworten/sind-sie-fuer-eine-ein-staat-loesung-mit-gleichen-rechten-fuer-alle-unabhaengig-von-religion-und-abstammung-vom

Ist es nicht klar, dass die sogenannten Palästinenser den "Landverlust" nicht akzeptieren werden? Dass sie nicht verhandeln werden?

Sie sind gegen eine internationalle Einmischung: woher soll dann Israel Waffen bekommen, um Frieden und Sicherheit aufrechtzuerhalten?

Antwort von
Bündnis C

Frieden wird möglich, wenn die arabischen Nachbarn die Waffen niederlegen und bereit sind, mit Israel in friedlicher Koexistenz zu leben, in welcher - möglicherweise konföderalen Struktur - auch immer. Isreal zu dienen, heißt für uns, seine Entscheidungen zu respektieren und - wo möglich - zu helfen, diese umzusetzen, z. B. mit Waffenlieferungen, um sein Land gegen Angriffe zu verteidigen. Es heißt für uns nicht, der israelischen Regierung "Lösungen" von außen vorzuschreiben.