Frage an Karl Freller bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Karl Freller
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Boris W. •

Frage an Karl Freller von Boris W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Freller,

ist es ihnen möglich die Frage ob sie einer CSU/AFD Koalition zustimmen würden mit einem klaren Ja oder Nein zu beantworten ?

MfG

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr W.,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich klar und deutlich beantworten kann: Nein, einer solchen Koalition würden weder ich persönlich noch die CSU-Landtagsfraktion nach der Wahl zustimmen. Diese Festlegung hat auch der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder bereits mehrfach öffentlich geäußert. Als Abgeordneter mit großem Engagement im Kampf gegen Rechtsextremismus (Direktor der Stiftung Bayerische Gedenkstätten) kommt für mich eine Zusammenarbeit mit der AFD definitiv nicht in Frage!

Mit besten Grüßen!
Karl Freller