Frage an Karl Freller bezüglich Gesundheit

Karl Freller
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Andre B. •

Frage an Karl Freller von Andre B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Freller,
Eine Studie vom Helmholtz-Zentrums München, die auch in der Fachzeitschrift „Cell“ im Oktober 2020 veröffentlich wurde, wies nach, dass Kinder genauso wie Erwachsene Sars-CoV-2 übertragen können. Dies belegt auch eine wiederholte spätere Studie. Für Erwachsene gilt eine weitgehende Einschränkung, was Treffen mehrerer Personen sowohl mit Maske als auch im Freien betrifft, für Kinder nicht. Auch Schnelltests reagieren erst, wenn die Kinder bereits ansteckend und dabei schon in der Schule sind. Müsste man dann nicht die Schulen schließen, um Sars-CoV-2 Übertragung zu verhindern und damit den Inzidenzwert zu senken?
Mit freundlichen Grüssen
André Betz

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Betz,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Im Namen von Herrn Vizepräsident Freller
soll ich Sie darüber informieren, dass wir bzgl. Ihrer Anfrage eine
Stellungnahme einholen werden. Wir werden Sie informieren, sobald wir
Näheres erfahren. Bitte haben sie Verständnis, dass es etwas dauern kann, da
wir momentan sehr viele Anfragen bekommen. Vielen Dank schon jetzt für Ihr
Verständnis.

Herzliche Grüße

Verena Wirth

Abgeordnetenbüro
MdL Karl Freller
Nürnberger Straße 21
91126 Schwabach

Tel.: 09122 - 839427
Fax: 09122 - 839431

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.