Frage an Karl-Heinz Brunner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Karl-Heinz Brunner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Brunner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philip G. •

Frage an Karl-Heinz Brunner von Philip G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brunner,

ich habe die Bundestagsdebatte zu dem Thema „Der Islam und die untrennbar mit ihm verbundene Scharia gehören nicht zum Rechtsstaat“ verfolgt. Omid Nouripour von Bündnis 90/ Die Grünen stellte zeitlich vor Ihrer Rede eine Zwischenfrage, worin er klar stellt, dass es Ihr Job als Abgeordnete sei, diejenigen Teile der Scharia, die mit dem Grundgesetz vereinbar seien, zur Anwendung zu bringen. Sie gehen in Ihrer kurz darauf folgenden Rede nicht weiter darauf ein. Haben Sie die Aussagen von ihm verstanden? Denken Sie auch, dass es Ihre Aufgabe ist Teile der Scharia hier in Deutschland anzuwenden?

Ich danke Ihnen schon jetzt sehr für eine Antwort, mit vielen Grüßen
Philip G.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider haben Sie die Zwischenfrage meines Kollegen falsch und komplett missverständlich zitiert. Das korrekte Zitat finden Sie auf bundestag.de. Da die Antwort auf so eine Phantasiefrage, den Leser auch nicht schlauer macht, verweise ich Sie direkt an Herrn Nouripour und belasse ich es bei einem Bibelzitat: "Ihr sollt nichts hinzufügen und nichts wegnehmen." (Dtn 13,1)

Seien Sie im Übrigen versichert, dass alle demokratischen Parteien im Deutschen Bundestag geschlossen für das Grundgesetz einstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Brunner