Frage an Karsten Ludwig bezüglich Verkehr

Karsten Ludwig
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Ludwig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max L. •

Frage an Karsten Ludwig von Max L. bezüglich Verkehr

Hallo Karsten,

Wirst du im Landtag für den RRX und eine Verbesserung der Struktur des ÖPNV im ländlichen Raum kämpfen und dort auch deine persönlichen Ideen zum Verkehr aktiv miteinbringen?

Liebe Grüße

Max

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Max,

vielen Dank für deine Frage.

Ich werde mich im Landtag für eine Verbesserung des ÖPNV vor allem im ländlichen Raum einsetzen, denn ein guter ÖPNV sichert Mobilität und Teilhabe für alle BürgerInnen.

Auch für den RRX werde ich mich aktiv einsetzen, jedoch sehe ich auch die Kritik des Fahrgastverbandes "Pro Bahn" ( http://www.probahn-nrw.de/articles.php?id=7 ) und würde eine bessere Verknüpfung mit dem ländlichen Raum sehr begrüßen.

Meine persönlichen Ideen und Visionen, sowie die der BürgerInnen werde ich natürlich in diesen Prozess einbringen und versuchen konstruktive Vorschläge aus der Bevölkerung in den Landtag und in die Diskussion über einen besseren ÖPNV einzubringen.

Liebe Grüße,
Karsten Ludwig