Frage an Katarina Barley bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Katarina Barley
Katarina Barley
SPD
36 %
37 / 103 Fragen beantwortet
Frage von Armin H. •

Frage an Katarina Barley von Armin H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Barley,

"Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Oliver Schröm (Chefredakteur Correctiv). Unter seiner Leitung hatte CORRECTIV im Oktober 2018 zusammen mit 18 Medienpartnern Recherchen zu den CumEx-Files veröffentlicht und damit den größten Steuerraubzug Europas aufgedeckt". Diese Meldung verstört mich in nicht geringem Ausmaß.
Der Cum-Ex Skandal ist ein Katastrophe für die freiheitlich demokratische Grundordnung und eine Ermittlung gegen die Leute, die diesen Skandal aufgedeckt haben setzt ein ganz schlechtes Zeichen für die Mehrzahl der "normalen" Bürger. Deshalb meine Frage: Was kann getan werden um solchen Missständen entgegen zu wirken? Vielen Dank!
MfG A. H.

Portrait von Katarina Barley
Antwort ausstehend von Katarina Barley
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Katarina Barley
Katarina Barley
SPD