Frage an Katarina Barley bezüglich Verbraucherschutz

Portrait von Katarina Barley
Katarina Barley
SPD
36 %
37 / 103 Fragen beantwortet
Frage von Dieter D. •

Frage an Katarina Barley von Dieter D. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Dr. Barley,
in einer Fersehsendung überprüfte ein Fachmann 5 verschiedene Elektrogeräte. Ergebnis: Von allen 5 kann man einen elektrischen Schlag bekommen, eines dieser Geräte war sogar lebensgefährlich. Alle 5 kamen aus China. Man kann wohl davon ausgehen, daß nicht nur diese 5 Geräte in diesem gefährlichen Zustand waren, sondern daß es die übliche Praxis ist. Wie kann es sein, daß solcher gefährlicher Schrott einfach so nach Deutschland importiert wird?
Ich frage Sie nicht als Bundestagsabgeordnete, sondern als zuständige und verantwortliche Ministerin.
Danke für Ihre Antwort
mit freundlichem Gruß
Dieter Dustert

Portrait von Katarina Barley
Antwort ausstehend von Katarina Barley
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Katarina Barley
Katarina Barley
SPD