Frage an Kathrin Anklam-Trapp bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Kathrin Anklam-Trapp
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Milan W. •

Frage an Kathrin Anklam-Trapp von Milan W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch. Warum nicht Cannabis legalisieren? Und das Thempolimit auf deutschen Straßen sollte offen bleiben!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Die Cannabis-Freigabe und Ihre Forderung "kein Tempolimit auf deutschen Straßen" betreffen beides Themen, die auf Bundesebene geregelt werden müssten.

Zu RLP: Cannabis Produkte schätze ich als Heilmittel, insbesondere zur Linderung von Schmerzen und bei Angstzuständen bei schwerstkranken Menschen (verschreibungspflichtig). Die Eigenbedarfsregelung haben wir in dieser Legislaturperiode erhöht.

Eine gänzliche Freigabe von Tempolimits auf Straßen in RLP halte ich aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht für sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Anklam-Trapp