Frage an Katina Schubert bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Katina Schubert Profilbild
Katina Schubert
DIE LINKE
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Jens S. •

Frage an Katina Schubert von Jens S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Ich möchte gern von Ihnen eine Antwort auf die folgenden Fragen :
1.Wie stehen Sie zum Atomprogram im Iran
2.Welche Meinung vertreten Sie zu den Drohgebärden der USA zum Atomprogram im Iran

Katina Schubert Profilbild
Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Schumann,

ich halte das Atomprogramm des Iran für gefährlich und destabilisierend für die internationalen Beziehungen. Die Linkspartei setzt sich für eine umfassende Abrüstung und die Ächtung jeder Form nuklearer Bewaffung ein.

Die militären Drohgebärden der USA, um damit zu Ihrer zweiten Frage zu kommen, sind nicht nur politisch völlig verfehlt. Sie sind auch geeignet, die Situation eskalieren zu lassen, auch wenn die USA jetzt wieder ein wenig zurück gerudert sind. Die weitere Aufrüstung mit Atomwaffen lässt sich auf politischem Wege verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Katina Schubert