Sehr geehrte Frau Rathje-Hoffmann, unterstützen Sie die Petition Afd-Verbot und was unternehmen Sie in Ihrer politischen Arbeit, um die rechtsradikalen Positionen dieser Partei zurückzudrängen?

Katja Rathje-Hoffmann
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Daniela K. •

Sehr geehrte Frau Rathje-Hoffmann, unterstützen Sie die Petition Afd-Verbot und was unternehmen Sie in Ihrer politischen Arbeit, um die rechtsradikalen Positionen dieser Partei zurückzudrängen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage,

ja, ich unterstütze ein solches Vorgehen gegen diese faschistische und demokratiefeindliche Partei.

Es ist dringlich an der Zeit, die schweigende Masse aufzuwecken. Hierzu brauchen wir einen guten Zusammenhalt aller demokratischen Parteien in der Bundesrepublik Deutschland.

Es ist unerträglich, aber sehr entlarvend, über welche Inhalte während des Treffens im Gästehaus Adlon gesprochen worden ist. Wir müssen gemeinsam die Zweifler informieren und wachrütteln  - auch zum Schutz unserer Demokratie.

Ich  hoffe sehr, dass es uns gelingt, ein Verbot der verfassungsfeindlichen AfD zu erwirken.
Mit freundlichen Grüßen

Katja Rathje-Hoffmann MdL