Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Innere Sicherheit

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Uli B. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Uli B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt!

Wie stehen Sie zu dem aktuell von einigen Parlamentariern geforderten Verbot der „Grauen Wölfe“?
Wäre dies nicht ein längst überfälliger Schritt - und zudem (nach dem Verbot in Frankreich) ein Zeichen der Solidarität mit unseren französischen Nachbarn?
Können Sie es angesichts der islamistischen Anschläge in Frankreich und in Wien befürworten, dass diese rechtsextremistische Gruppierung, die seit vielen Jahren in Deutschland aktiv ist, weiterhin tätig bleiben darf?
Bitte machen Sie sich stark für ein baldiges Verbot dieser demokratiefeindlichen Gruppierung!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Uli Baldauf

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Wir möchten Sie für die Antwort auf diesen Artikel aufmerksam machen:
https://www.rnd.de/politik/graue-wolfe-in-deutschland-grune-wollen-turkische-partei-ebenfalls-verbieten-VDDXD6FUXVEHXEIHXRFYWCMESI.html

Auch die Grünen im Bundestag wollen die Grauen Wölfe verbieten, wollen dazu aber den gesamten Bundestag ins Boot holen.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt