Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hubert B. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Hubert B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Katrin Göring - Eckhardt ,
erlauben sie mir die Frage , weshalb Frau Von der Layen eine Summe in Höhe von 3 Mrd. Euro als Finanzspritze an Belarus von der EU , also an den LETZTEN DIKTATOR LUKASCHENKO, einfrieren lässt , nachdem ein Flugzeug aus Europa mit Gewalt entführt wurde . Wieso fliessen denn solche Gelder in diesen Summen aus der EU überhaupt nach Belarus ??? Herr Lukaschenke macht dazu täglich mindestens 1 Flasche Schampus auf . Was treibt die EU eigentlich hier mit unserem Steuergeld ??
Hoffe auf ihr baldiges Feedback und eine Klärung hierzu !! MFG Hubert Blaschke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Blaschke,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Diese Gelder fließen nicht. Die EU steht mit Investitionen von rund 3 Mrd. Euro bereit, sobald Belarus demokratisch wird. Sie sind in Aussicht gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt