Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,wie real ist ein baldiger bewaffneter Konflikt zwischen China und den USA und welche Folgen hätte das für Europa und speziell für die Ukraine?MfG Patrik B.

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Patrik B. •

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,wie real ist ein baldiger bewaffneter Konflikt zwischen China und den USA und welche Folgen hätte das für Europa und speziell für die Ukraine?MfG Patrik B.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

US-Präsident Joe Biden hat seit seinem Amtsantritt Interesse an stabilen Beziehungen zwischen den USA und China signalisiert. Dieses Interesse teilt die deutsche Bundesregierung.

Für weitergehende Fragen empfehlen wir Ihnen, sich an das Auswärtige Amt zu wenden: https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/buergerservice-faq-kontakt#content_1

Mit herzlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt