Sind Sie vom Ergebnis enttäuscht?

Katrin Helling-Plahr
FDP
Frage von Tim H. •

Sind Sie vom Ergebnis enttäuscht?

Hallo,

sind Sie vom Ergebnis bezüglich der Heizung Reform von Herrn Habeck enttäuscht ?
Kann man in dieser Reform die Handschrift irgendwie erkennen ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

die jetzige Form des Entwurfes einer Novelle des Gebäudeenergiegesetzes, auf den Sie anspielen, wird im Rahmen der nun erst anstehenden parlamentarischen Befassung noch einigen Anpassungen unterliegen. Ich stehe ausdrücklich hinter der Erklärung der FDP-geführten Ministerien, dass in den kommenden Verhandlungen zwischen den Fraktionen eine Lösung gefunden werden muss, die eine technologieoffene, praxistaugliche und finanzierbare Umsetzung sicherstellt. Einer überbordenden Belastung der Bürgerinnen und Bürger werden wir uns und werde ich mich entgegenstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Helling-Plahr