Warum kauft BRD Mio's von Impfdosen, wenn doch Wirksamkeit, Dauerhaftigkeit der Immunreaktion und Auschluss schwerwiegender unerwünschter Ereignisse nicht für reguläre Zulassung ausreichen?

Juli 2021
Kay-Uwe Ziegler
AfD
Frage von Dieter B. •

Warum kauft BRD Mio's von Impfdosen, wenn doch Wirksamkeit, Dauerhaftigkeit der Immunreaktion und Auschluss schwerwiegender unerwünschter Ereignisse nicht für reguläre Zulassung ausreichen?

Die Links 1) und 2) verweisen auf entsprechende Medieninhalte,
Link 3) führt zum englischen Original der Mitteilung von Biontech an die US-Börsenaufsicht. Da ist aus Part I insbesondere Item 3 Unterpunkt D interessant:
Versuch der Übersetzung:
"Wir sind möglicherweise nicht in der Lage, eine ausreichende Wirksamkeit oder Sicherheit unseres Corona-Impfstoffs und/oder variantenspezifischer Formulierungen nachzuweisen, um eine dauerhafte behördliche Zulassung in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, der Europäischen Union oder anderen Ländern zu erhalten, in denen er für den Notfalleinsatz zugelassen oder eine bedingte Marktzulassung erteilt wurde."
usw. usw.
1) https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15334325-aktien-biontech-party-vorbei
2) https://www.hier-luebeck.de/index.php/biontech-meldet-zweifel-an-sicherheit-der-impfung-fuerchtet-schadenersatz-und-langzeitfolgen/
3) https://investors.biontech.de/node/11931/html#ic5e06a05a31d4c4491031d3208cef8c2_10

Juli 2021
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,
die AfD-Bundestagsfraktion kann es nicht nachvollziehen, wie die Entscheidung der Einkäufe der bedingt zugelassenen Impfstoffe und damit auch die Menge der Bestellung entschieden wird. Diese Angelegenheit beschließt ausschließlich das Bundesgesundheitsministerium.

Ich kann Ihnen daher nur mitteilen, dass wir als Bundestagsabgeordnete der Opposition daher kein Mitspracherecht haben und zum großen Teil die Informationen darüber auch erst aus der Presse erfahren.
Die AfD-Bundestagsfraktion hat eine ganz klare Position zum Thema Covid-19 Impfung.
Eine Impfung mit dem Covid-19 Impfstoff muss freiwillig bleiben!

Die uns vorliegenden Daten über Impfnebenwirkungen geben Grund zu der Annahme, dass es eine sehr erhebliche Untererfassung von Verdachtsfällen für Impfnebenwirkungen nach Corona Impfungen gibt. Datengrundlage sind die Abrechnungsdaten der Ärzte. Eine Auswertung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zeigt: 2,5 Millionen Bürger gingen vergangenes Jahr in Deutschland wegen Nebenwirkungen der Corona-Impfung zum Arzt – und damit offenbar deutlich öfter als bei anderen Impfungen.
Das ist für uns ein Alarmsignal, dass unbedingt Beachtung finden muss.
Können wir hier wirklich ausschließen, dass diese Entscheidungen zum Schutz und Wohle der Bürger getroffen werden oder stehen hier womöglich wirtschaftliche Interessen im Vordergrund?