Frage an Kerstin Breidenbach bezüglich Soziale Sicherung

Kerstin Breidenbach
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Breidenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf N. •

Frage an Kerstin Breidenbach von Ralf N. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Breidenbach,

wie ich sehe, bewerben Sie sich um ein Mandat für die FDP hier im Wahlkreis. Leider vermag ich nicht zu erkennen, warum ich Sie wählen soll. Aus Ihrem Vornamen ersehe ich, dass Sie ganz offensichtlich eine Frau sind. Mehr an Informationen - z.B Alter, Familienstand, Qualifikation, Tätigkeit und politische Forderungen und Zielrichtung - ist nicht ersichtlich.
Vielleicht können Sie mir da auf die Sprünge helfen ?!

Mit freundlichen Grüßen,
R. NIewind.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr N.,

die Tatsache, dass von mir nicht mehr wahrzunehmen ist als der Name, ist der Technik geschuldet. Meine Angaben sind nicht bei Abgeordnetenwatch angekommen. Das Problem wir aber in Kürze gelöst.

Vorab gern einige Informationen. Ich bin im Jahre 1961 in Berlin geboren, seit 34 Jahren verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder (30 und 28 Jahre alt). Wir haben vor 30 Jahren in Nikolassee gebaut und zur Baupolitik (meinem Steckenpferd) bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich bin Teileigentümerin einer Liegenschaft, die in einem Gebiet liegt, in dem ein Bebauungsplanverfahren stattfindet. Die Liegenschaft befindet sich allerdings nicht in Steglitz-Zehlendorf. Ich besitze eine Gewerbeerlaubnis des Bezirksamtes und befasse mich mit der Verwaltung von Immobilien.

Ehrenamtlich bin ich u. a. bei Transparency International Deutschland e. V. tätig und habe in diesem Zusammenhang den Untersuchungsausschuß Spreedreieck begleitet. Die Erkenntnisse, die wir aus der Auswertung dieses Ausschusses sowie der Auswertung div. Normenkontrollklagen gewonnen haben, hatte ich als Petition sowohl im Abgeordnetenhaus von Berlin als auch im Deutschen Bundestag eingereicht. Die Petition, wie man die Schaffung von Planungsrecht deutlich bürgerfreundlicher (und somit weniger anfällig für Einflußnahme von Investoren des politischen Wohlwollens) gestalten kann, sind (es wird Sie sicher nicht wundern) von beiden Petitionsausschüssen abgelehnt worden. Also werde ich mein Glück nochmal als Abgeordnete versuchen bzw. auf meine Parteifreunde einwirken, hier tätig zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Breidenbach