Frage an Kerstin Schreyer bezüglich Verkehr

Kerstin Schreyer
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Claudia A. •

Frage an Kerstin Schreyer von Claudia A. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Verkehrsministerin, ich habe Ihnen bereits ein Email geschrieben und bis jetzt leider keine Antwort erhalten. Wie kann es sein, dass bei der Schülerbeförderung in Bussen keine Abstandsregeln einzuhalten sind bzw. gar nicht eingehalten werden können. Die Busse sind voll wie eh und je, d.h. alle Sitzplätze sind belegt und Schüler müssen stehen, was auch sonst schon ein Unding ist. In den Schulen werden größte Anstrengungen unternommen, damit ja nicht zu viele Schüler aufeinandertreffen, die Kinder gehen daher weniger als 50% zur Schule. Das kann man sich eigentlich alles sparen, wenn die Kinder sich den Virus letztendlich im Schulbus holen. Warum werden "Buskinder" generell so stiefmütterlich behandelt?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Auer,

ihre E-Mail vom 22. Juni wurde mit einem Schreiben vom 1. Juli durch mein Ministerium beantwortet.
Vermutlich haben sich Ihre Nachfrage und unsere Beantwortung, auf Grund des postalischen Versands, zeitlich überschnitten.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Schreyer