Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Kira Braun
Kira Braun
SPD
E-Mail-Adresse

Über Kira Braun

Berufliche Qualifikation
Diplom-Juristin
Wohnort
Saarbrücken
Geburtsjahr
1995

Kira Braun schreibt über sich selbst:

Portrait von Kira Braun
Hi, ich bin Kira! Ich bin Abgeordnete der SPD im saarländischen Landtag und stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Ich bin Saarbrückerin, Juristin und 27 Jahre alt. 

Mitglied bin ich im Ausschuss für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz und im Ausschuss für Justiz, Rechts- und Verfassungsfragen, Wahlprüfung, Datenschutz und Informationsfreiheit. 

Innerhalb meiner Fraktion bin ich Sprecherin für Klimaschutz und Nachhaltigkeit und für Justiz, Rechts-und Verfassungsfragen. 
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Saarland 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Saarbrücken
Wahlkreis
Saarbrücken
Wahlliste
Wahlkreisliste Saarbrücken
Listenposition
4