Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Antwort von Kirsten Kappert-Gonther
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.04.2015

(...) Ich finde es gut, wenn möglichst viele Menschen in Bremen ihre Wege mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen - das ist gut für unsere Gesundheit und unser Klima und es ist schnell und bequem. Darum unterstütze ich jede Verbesserung für den Rad- und Fußverkehr, zB durch die Einrichtung von Fahrradstrassen - auch die Einrichtung der Fahrradstrasse Parkallee finde ich richtig. Ich nutze selbst täglich die Parkallee per Rad Richtung Innenstadt und zurück nach Hause. (...)

Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Antwort von Kirsten Kappert-Gonther
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.04.2015

(...) Bei Tariferhöhungen, finde ich es sinnvoll, um Sockelbeträge statt prozentual zu erhöhen. Wenn man die Tariferhöhungen prozentual abbildet, dann vergrößert man die Einkommensschere - das halte ich nicht für sinnvoll. Wenn Sockelbeträge gezahlt werden, bekommen die niedrigen Einkommensgruppen im Verhältnis mehr, als die höheren Einkommensgruppen und das finde ich den richtigen Weg. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Kirsten Kappert-Gonther
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse