Frage an Kirsten Kappert-Gonther bezüglich Verkehr

Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Kirsten Kappert-Gonther
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Friedrich S. •

Frage an Kirsten Kappert-Gonther von Friedrich S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Dr. Kappert-Gonther,

was halten Sie als Schwachauserin von der "Fahrradstraße Parkallee"? Einschließlich Sperrung des Radwegs und -nach etlichen Protesten- anschließender Wiederöffnung desselben?

Mit freundlichen Grüßen

F. S.

Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich finde es gut, wenn möglichst viele Menschen in Bremen ihre Wege mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen - das ist gut für unsere Gesundheit und unser Klima und es ist schnell und bequem. Darum unterstütze ich jede Verbesserung für den Rad- und Fußverkehr, zB durch die Einrichtung von Fahrradstrassen - auch die Einrichtung der Fahrradstrasse Parkallee finde ich richtig. Ich nutze selbst täglich die Parkallee per Rad Richtung Innenstadt und zurück nach Hause. Ich finde es richtig, dass der funktionierende Radweg dort inzwischen wieder geöffnet wurde. Ich nutze weiterhin in der Parkallee lieber den Radweg und finde, dass die aktuelle Parksituation dort auch noch mal überprüft werden muss, damit die schnelleren FahrradfahrerInnen dort noch besser auf der Straße fahren können.

Viele Grüße,
Kirsten Kappert-Gonther