Frage an Klaus Buchner bezüglich Soziale Sicherung

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Klaus Buchner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Buchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard M. •

Frage an Klaus Buchner von Bernhard M. bezüglich Soziale Sicherung

Ehrenamtliche kümmern sich um Menschen, die von Armut und Ausgrenzung betroffen sind. Doch das ist leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein angesichts dieser unwürdigen Zustände in unserem so reichen Land !
Nehmen Sie Armut in der Bevölkerung wahr oder sehen Sie das anders?
Was sollte Ihrer Meinung nach geschehen?

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Antwort von
ÖDP

Meine Antwort:

Die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich ist leider nicht nur in unserem Land zu beobachten. Sie wird von der Neoliberalen Wirtschaft in der Gestalt der Chicagoer Schule gewollt. Eine ihrer Grundforderungen ist der Abbau von Sozialleistungen, also auch von Arbeitslosengeld, Renten und von staatlich garantierter Krankenversorgung. Daher ist eine Abkehr hiervon in Richtung Gemeinwohlökonomie eine wichtige Forderung der ÖDP und natürlich auch von mir persönlich. Dafür werde ich kämpfen.