Frage an Klaus Buchner bezüglich Verbraucherschutz

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Klaus Buchner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Buchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wasilios K. •

Frage an Klaus Buchner von Wasilios K. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Buchner,

wie ist ihr Verhältnis zur Versicherungswirtschaft?

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Katsioulis,

vielen Dank für Ihre Frage, die leider etwas allgemein gehalten ist.
Wie Sie vielleicht wissen, nimmt meine Partei, die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP), keine Firmenspenden an, um unabhängig von Konzerninteressen politische Entscheidungen treffen zu können. Ich selbst veröffentliche sämtliche Lobbytermine und Vorträge auf meiner Website, damit die Wählerinnen und Wähler transparent nachvollziehen können, welche Kontakte ich habe und ggf. auch welche zusätzlichen Einnahmen. Alle Einnahmen können Sie übrigens auch auf meiner Website nachlesen.
Meine Partei und ich sind also unabhängig von Interessen der Versicherungswirtschaft. Wir machen Politik zum Wohl von Mensch und Umwelt und setzen so unser Motto "Mensch vor Profit" auch in der politischen Praxis um.
Meine Website: http://klaus-buchner.eu/

Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Klaus Buchner
MdEP für die ÖDP