Frage an Klaus Mindrup bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Klaus Mindrup
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Mindrup zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes K. •

Frage an Klaus Mindrup von Johannes K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Mindrup,

sie werben im Wahlkampf mit dem Thema "Faire Löhne".
Wie passt das mit ihrer Aufsichtsrattätigkeit in einer Organisation zusammen, die ihre Mitarbeiter deutlich unter Tarif bezahlt?

Mit freundlichen Grüßen,
Johannes Kaufmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

da ich nur in der Wohnungsbaugenossenschaft Bremer Höhe e.G. Aufsichtsratsmitglied bin, vermute ich, ihre Frage bezieht sich auf diese. Ich weiß nicht, worauf sie ihre Behauptung stützen. Die Bremer Höhe e.G. zahlt Tariflöhne und gewährt darüber hinaus sogar außertarifliche Sonderleistungen (u.a. Urlaubsanspruch unabhängig der Beschäftigungsdauer, Übernahme von Qualifikationskosten etc.). Sollten sie weitere Fragen zur Lohnpolitik der Bremer Höhe e.G. haben, erreichen sie die Geschäftsführung auch unter den Kontaktdaten, die sie hier finden http://www.bremer-hoehe.de/index.php?&coID=13.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Mindrup