Frage an Klaus Mindrup bezüglich Wirtschaft

Klaus Mindrup
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Mindrup zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kerstin K. •

Frage an Klaus Mindrup von Kerstin K. bezüglich Wirtschaft

Wäre eine Mobilitätsprämie, von der alle profitieren, nicht sinnvoller als die Abwrackprämie, von der nicht nur die Wirtschaftsweisen abraten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kammerer,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.
Wir fördern den Ausbau und die klimafreundliche Modernisierung von ÖPNV und Deutscher Bahn. Durch Förderung der E-Mobilität schaffen wir Anreize für den Umstieg auf klimafreundliche Verkehrs- und Mobilitätsalternativen.
Wir setzen im Konjunkturprogramm durch Investitionen, Förderungen und Bezuschussungen deutlich Signale für eine andere, zukunftsorientierte Mobilitäts- und Verkehrspolitik.
Die SPD hat sich im Koalitionsausschuss gegen eine Abwrackprämie als Maßnahme im Konjunkturpaket gewandt und durchgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Mindrup