Frage an Klaus-Peter Willsch bezüglich Gesundheit

Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Jochen L. •

Frage an Klaus-Peter Willsch von Jochen L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Willsch
Unterstützen Sie das sofortige öffnen des Impfzentrums Limburg/Lahn für Januar 2021?

Besten Dank

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Leiß,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Frage kann ich leider nicht so pauschal beantworten. Ich würde eine schnelle Öffnung des Impfzentrums in Limburg befürworten, wenn es bereits ausreichend Impfstoff gäbe. Das ist leider der Knackpunkt. Vor diesem Hintergrund halte ich es für nachvollziehbar, dass in Mittelhessen Impfzentren in Gießen, Wiesbaden und Frankfurt eröffnet wurden, nicht aber in Limburg. Dieses soll nun - wie die restlichen Impfzentren auch - am 9. Februar öffnen.

Darüber hinaus unterstütze ich Initiativen von Unternehmern vor Ort, die ein möglichst dezentrales Impfen ermöglichen sollen. Denn für viele ist es nicht nur schwer, nach Wiesbaden zu kommen, auch nach Limburg ist es unter Umständen immer noch für einige Senioren ein (zu) weiter Weg. Ich kann hier als Mitglied des Bundestages aber nur als Vermittler und Hinweisgeber auftreten, da die originäre Zuständigkeit für diese Angelegenheit beim Land und auch dem Kreis liegt.

Freuen wir uns darüber, dass wir früher als gedacht, mit dem Impfen beginnen können. Es ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Willsch MdB