Inwiefern grenzen Sie sich von den Positionen der AFD im Hinblick auf die Fragen der Gesetzgebungsverfahren zur Energiewende ab? In Ihrem Interview im DLF am 14.6.23 kamen mir da Zweifel. MfG

Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Ulrike H. •

Inwiefern grenzen Sie sich von den Positionen der AFD im Hinblick auf die Fragen der Gesetzgebungsverfahren zur Energiewende ab? In Ihrem Interview im DLF am 14.6.23 kamen mir da Zweifel. MfG

Ihre Aussagen glichen Stammtischparolen und der Eindruck, dass Sie die gestellten Fragen nur am Rande beantwortet haben, um dann schnell zu den Stammtischparolen zurückzukommen, verfestigte sich. Das finde ich sehr schade, denn so verwischt die Grenze zwischen der Volkspartei CDU zur AFD immer mehr. Profil schärfen sieht anders aus und ein ehrlicher politischer Diskurs ebenso.
MfG,
Ulrike H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne können Sie mich zukünftig auch direkt per E-Mail kontaktieren. Ich antworte eigentlich immer, ohne dass es dazu der Aufsicht selbsternannter Abgeordnetenwächter bedarf. Eine einseitige Fokussierung auf das Klimathema lehne ich ebenso wie den übergriffigen und bevormundenden Politikstil von Rot-Grün ab! Statt planwirtschaftlicher Heizgesetze und immer weiterer Belastungen für Bürger und Unternehmen braucht es in Deutschland entschiedene Maßnahmen, um unseren Wirtschaftsstandort wieder attraktiv und wettbewerbsfähig zu machen. Dafür treten wir in der CDU/CSU ein!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Willsch MdB