Wäre es möglich einen Frauen-Nacht-Taxi-Service einzuführen?

Kristin Brinker
AfD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Lina D. •

Wäre es möglich einen Frauen-Nacht-Taxi-Service einzuführen?

Sind Maßnahmen gegen sexuelle Belästigung und Übergriffe im öffentlichen Raum geplant? Wäre es möglich einen Frauen-Nacht-Taxi-Service einzuführen, wie es beispielsweise in Köln, Hannover und Stuttgart besteht? Wie können Bürger*innen sich dafür einsetzen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau D.,

zuerst muss ich mich entschuldigen, dass ich erst heute antworte. Irgendwie ist mir Ihre Frage regelrecht "durch die Lappen gegangen".

Grundsätzlich finden wir es notwendig und richtig, kriminalitätsbelastete Orte durch Videoüberwachung sicherer zu machen. Eine flächendeckende Überwachung ist bei der Größe unserer Stadt nicht machbar.

Ich persönlich finde ein Frauennachttaxi sehr hilfreich und eine sehr gute Idee. Wie können Sie sich dafür einsetzen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Am vielversprechendsten wäre, Ihren jeweiligen Abgeordneten zu kontaktieren oder die Senatsverwaltungen für Inneres bzw. für Verkehr. Ansonsten könnten Sie auch eine Petition starten.

Auf jeden Fall werde ich die Möglichkeiten eines Frauennachttaxis prüfen und das Thema weiterverfolgen.

Herzliche Grüße

K. Brinker