Guten Tag Herr Bocian, wie steht die CDU zur Parkraumbewirtschaftung? Vielen Dank im voraus und viele Grüße Kerstin H.

Profilbild
Lars Bocian
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Kerstin H. •

Guten Tag Herr Bocian, wie steht die CDU zur Parkraumbewirtschaftung? Vielen Dank im voraus und viele Grüße Kerstin H.

Profilbild
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau H.,

die Parkraumbewirtschaftung hat Vorteile für Anwohner mit Anwohnerparkvigniette aber auch viele Nachteile für Menschen, die ihre Arbeitsstelle in einer Parkraumbewirtschaftungszone haben. Für Dienstleister ist die Parkraumbewirtschaftung eine hohe finanzielle Belastung, welche sich auf die Preise auswirkt. Fairer wäre es, wenn es keine Parkraumbewirtschaftung gäbe, andererseits sind es wichtige Einnahmen, aus denen zB Straßen instant gesetzt werden. Es gibt also kein schwarz oder weiß. Nicht für jedes Gebiet ist eine Parkraumbewirtschaftung sinnvoll. Sie darf auch keinen Fall defizitär sein. In diesem Falle müsste sie eingestellt werden.