Haben Sie im letzten Wahlkampf für oder gegen den Volksentscheid "Deutsche Wohnen & Co. enteignen" geworben?

Lars Düsterhöft
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Lisa P. •

Haben Sie im letzten Wahlkampf für oder gegen den Volksentscheid "Deutsche Wohnen & Co. enteignen" geworben?

Hat sich ggf. etwas an ihrer Perspektive verändert? Wie beurteilen Sie den Umgang mit dem Volksentscheid?

Antwort von
SPD

Hallo!

Ich habe mich gegen die Enteignung ausgesprochen, weil sie keine Probleme löst, unglaublich viel Geld kostet, keine Mieten senkt und aus meiner Sicht eindeutig verfassungswidrig ist. An dieser Bewertung hat sich nichts geändert. Und trotzdem gilt natürlich die getroffene Vereinbarung in der Koalition. Wenn die Expertenkommission mich eines Besseren belehrt, werde ich für ein entsprechendes Gesetz stimmen.

Liebe Grüße

Lars Düsterhöft