Sehr geehrter Herr Harms wann gedenkt die Landesregierung seit 2007 seinen Beamten ihr Weihnachtsgeld wieder zu zahlen hat dieser Berufszweig jetzt nicht genügend für den Haushalt des Landes getan?

Lars Harms
SSW
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Matthias S. •

Sehr geehrter Herr Harms wann gedenkt die Landesregierung seit 2007 seinen Beamten ihr Weihnachtsgeld wieder zu zahlen hat dieser Berufszweig jetzt nicht genügend für den Haushalt des Landes getan?

Antwort von
SSW

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Der SSW hat sich immer dafür eingesetzt, dass die Beamtinnen und Beamten ihr Weihnachtsgeld zurück erhalten. Als seinerzeit der DBB ein Angebot gegenüber der Landesregierung gemacht hatte, zumindest den Beschäftigten eine jährliche Sonderzahlung in Höhe von 1.000 Euro zu gewähren, haben wir auch das unterstützt, um überhaupt weiter kommen zu können. In den Haushaltsberatungen haben wir immer wieder entsprechende Anträge gestellt, die aber leider immer wieder von den jeweiligen Koalitionen abgelehnt worden sind. Für uns ist ganz klar, dass die Beschäftigten ein Anspruch darauf haben, ihre Sonderzahlung in Zukunft wieder zu bekommen.

Ob die Landesregierung hier nun endlich einlenkt, bezweifle ich. Aber am besten wäre es natürlich, wenn Sie Vertreter der Koalition dazu befragen würden.

Schöne Grüße

Lars Harms