Portrait von Lencke Wischhusen
Antwort von Lencke Wischhusen
FDP
• 11.09.2017

(...) Die Forderungen vom Aufbruch 2017 von der Organisation „Campact“ kann ich inhaltlich zum Teil teilen, in den meisten Fällen sehe ich aber einen anderen Weg um diese Ziele zu erreichen. Ich finde es beispielsweise auch wichtig, dass Gesundheitssystem nachhaltig und gerecht zu gestalten, sehe den richtigen Weg dahin aber nicht in einer Einheitsversicherung, die Kosten treibt und Qualität senkt. Auch ich setze mich für eine gerechte Rente ein, die eben nicht ausschließlich zu Lasten der jungen Generation geht. (...)

Portrait von Lencke Wischhusen
Antwort von Lencke Wischhusen
FDP
• 16.08.2017

(...) Bremen hat ein Problem mit Langzeitarbeitslosigkeit. Aus meiner Sicht sind die bisherigen Maßnahmen zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit in Bremen nicht erfolgreich. Neben einer guten Wirtschaftspolitik vor Ort, die auch von guten Rahmenbedingungen auf Bundesebene profitiert, brauchen wir einen anderen Umgang mit Maßnahmen bei der Bundesagentur für Arbeit. (...)

E-Mail-Adresse