Warum wollen Sie trotz der offensichtlich negativen Erfahrungen in den Niederlanden die Einstiegsdroge Cannabis legalisieren?

Linda Teuteberg
FDP
Frage von Christel W. •

Warum wollen Sie trotz der offensichtlich negativen Erfahrungen in den Niederlanden die Einstiegsdroge Cannabis legalisieren?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Die FDP möchte die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene in lizenzierten Geschäften einführen, da dadurch die Qualität kontrolliert, die Weitergabe verunreinigter Substanzen verhindert und der Jugendschutz gewährleistet wird.

Gern können Sie sich hierzu direkt an unsere zuständige Fachpolitikerin und Sprecherin für Sucht- und Drogenpolitik Kristine Lütke wenden. Sie erreichen ihr Büro unter kristine.luetke@bundestag.de.

Freundliche Grüße

Team Teuteberg