Wie gehen Sie damit um, dass sich Mitglieder Ihrer Fraktion queerfeindlich äußern?

Lisa Knack
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Elias J. •

Wie gehen Sie damit um, dass sich Mitglieder Ihrer Fraktion queerfeindlich äußern?

Liebe Frau Knack,

in Zusammenhang mit trans* Personen hat sich u. a. Ihr Fraktionskollege Timur Husein vermehrt queerfeindlich auf Twitter geäußert. So bezeichnete er eine trans Frau beispielsweise als Mann und sprach sich zuletzt gegen die Reformierung des verfassungswidrigen Transexuellengesetzes aus, indem er die Existenz von trans Personen leugnete. Wie gehen sie als queerpolitische Sprecherin damit um?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr J.,

danke für Ihre Frage. Ich bin kein Fan davon Streit oder Meinungsverschiedenheiten auf Social Media auszutragen. Dementsprechend habe ich mit Herrn Hussein ein Gespräch geführt und werde es auch weiterhin tun. Dies tue ich zudem auch mit allen Mitgliedern der CDU Fraktion, um hier ideologiefrei und sachlich über das Thema zu sprechen.

Zudem habe ich mich dazu auch öffentlich in der Zeitung geäußert.

Viele Grüße

Lisa Knack