Die Kompensation der CO2- Steuer erfolgt über die Kilometerpauschale. Wie wird sie z.B. bei Rentnern kompensiert?

Macit Karaahmetoglu
Macit Karaahmetoğlu
SPD
Frage von Rolf S. •

Die Kompensation der CO2- Steuer erfolgt über die Kilometerpauschale. Wie wird sie z.B. bei Rentnern kompensiert?

Macit Karaahmetoglu
Antwort von
SPD

Für mich steht fest, dass wir den Klimawandel nur stoppen können, wenn der Kampf dagegen sozial gerecht gestaltet wird. Das bedeutet, dass mit dem Ansteigen des CO2-Preises auch sozial gerechte Ausgleichsmaßnahmen getroffen werden. So werden Stromrechnungen deutlich sinken. Außerdem prüfen wir einen Pro-Kopf-Bonus.