Frage an Maik Tesch bezüglich Finanzen

Maik Tesch
BVB - Freie Wähler
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maik Tesch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph A. •

Frage an Maik Tesch von Christoph A. bezüglich Finanzen

Gibt es schon Berechnungen wie sich die Änderung der Grundsteuer auf den Hausbesitzer im ländlichen Brandenburg auswirkt, in einem alten typischen Backsteinhaus 100 Jahre alt, viel Qudratmeter und viel Fläche außenrum? Gibt es Überlegungen eine Länderspezifische Regelung zu treffen?

Antwort von
BVB - Freie Wähler

Sehr geehrter Christoph Albrecht.

Vielen Dank für Ihre Frage.
Die Grundsteuer ist eine Bundesangelegenheit. Dazu liegen uns leider keine Berechnungen vor.
Ich kann Ihnen aber versichern, dass wir eine Regelung anstreben werden, die die Grundeigentümer nicht noch mehr belastet.

Mit freundlichen Grüßen,
Maik Tesch