Ärzte verweigern herzkrankem Kind Operation – weil die Eltern ungeimpft sind [FOCUS]. Wie finden Sie das? Ist das nicht die Folge der Abwertung von Ungeimpften durch die Regierungsparteien?

Malte Kaufmann
AfD
Frage von Adam N. •

Ärzte verweigern herzkrankem Kind Operation – weil die Eltern ungeimpft sind [FOCUS]. Wie finden Sie das? Ist das nicht die Folge der Abwertung von Ungeimpften durch die Regierungsparteien?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr N.,

besten Dank für Ihre Frage.

In der Tat, die Abwertung von Ungeimpften durch die etablierten Parteien hinterlässt Spuren in der Gesellschaft und hat offensichtlich solche Verwerfungen zur Folge.

Die notwendige medizinische Behandlung eines Kindes darf niemals vom Impfstatus der Eltern abhängig gemacht werden. Die Ablehnung der Herz-OP in Frankfurt ist zutiefst erschütternd.

Jeder Mensch, egal ob geimpft oder ungeimpft und egal ob seine Verwandten geimpft oder ungeimpft sind, hat das Recht auf eine gute medizinische Betreuung. Die moralische Frage, ob Ärzte/Kliniken ungeimpfte Personen abweisen und eine medizinische Behandlung verweigern dürfen, beantwortet die AfD mit einem klaren „nein!“. Wir lehnen eine Impfpflicht ab und setzen uns für die Grundrechte in Deutschland ein. Darüber hinaus für eine sofortige Aufhebung aller Corona-Maßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen!

Dr. Malte Kaufmann MdB