Frage an Manfred Lindner bezüglich Wirtschaft

Manfred Lindner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Lindner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate B. •

Frage an Manfred Lindner von Beate B. bezüglich Wirtschaft

Viele Menschen haben Angst, deutsche Firmen würden bei Stärkung der Linken und bei Durchsetzung einiger ihrer Ideen (Schlagwort "Umverteilung"), weiter ins Ausland "outsourcen" und der deutsche Arbeitnehmer bliebe dann auf der Strecke.
Was möchte die Linke machen, um Deutschland als Wirtschaftsstandort attraktiv zu halten, trotz Umverteilung etc.?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Buheitel,

Deutschland seit 4 Jahren Exportweltmeister. Deutschland hat eine hoch profitable Wirtschaft. Die Gewinne der Konzerne haben in den letzten 5 Jahren extrem zugenommen. Deutschland ist wettbewerbsfähig. Nur der Reichtum ist ungleich verteilt. Wir fordern nur, daß all zu Steuern und Abgaben herangezogen werden. Der normale Bürger hat eine Wesentlich höhere Belastung zu tragen als die Einkommensmillionäre.

Wir wollen den Mittelstand und kleine Firmen sogar mehr fördern als dies die vermeintlich wirtschaftsfreundlichen Parteien CSU und FDP tun . Die Linke vertreibt keinen Betrieb oder Konzern. Wir wollen nur eine gerechtere Verteilung des Reichtums in unserem Land. Der Reiche braucht keinen starken Staat. Der Bürger mit durchschnittlichen Einkommen aber schon. Er muß vor den unabwägbaren Lebensrisiken, wie Krankheit , Arbeitslosigkeit usw geschützt werden.

Helfen Sie mit. Wir Linke tun es.

Mit besten Grüßen

Manfred Lindner