Frage an Manfred Lindner bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Manfred Lindner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Lindner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lydia H. •

Frage an Manfred Lindner von Lydia H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Lindner,

So eben beschließt die Bahn die Tickets (wieder einmal!) zu verteuern. Darüber hinaus sollen 2,50€ für den Kauf am Schalter erhoben werden. Wo bleibt hier bitte der Widerstand Ihrer Partei? Die Preissteigerung bedeutet für Pendler wieder noch weniger Geld. Und die 2,5€ ist m.E. eine reine Abzocke - vor allem eine Abzocke älterer Menschen. Es wird damit erreicht, dass wieder weniger Menschen die öffentlichen Verkehrsmittel benützen. Es bleiben die Menschen und die Umwelt auf der Strecke. Das einzige Ziel was damit erreicht wird, ist, dass Personal am Schalter abgebaut wird und somit die Bahn für die Börse noch attraktiver wird.
Meine Fragen: Was tut Ihre Partei dafür, um diese Entwicklung zu stoppen? Oder zählt nur noch die Dividende und nicht die Menschen?

MfG
Lydia Halbhuber-Gassner

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geherte Frau Halbhuber - Gassner,
mit der Abzocke, da haben Sie vollkommen recht. Mittlerweile hat die Bahn ihr ansinnen aufgrund der berechtigten Proteste zurückgenommen.

Wir von der Linken sind gegen die Privatisierung von Einrichtungen der Daseisfürsorge, wie der Bahn. Denn es ist tatsächlich so, dass der Profit im Zentrum steht . Erst dann Kommen die Menschen. Dies wollen wir ändern. Wir werden es auch mit ihrer Mithilfe ändern. Dafür tritt die Linke an.

Mit besten Grüßen

Manfred Lindner