Frage an Manfred Lindner bezüglich Wirtschaft

Manfred Lindner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Lindner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph M. •

Frage an Manfred Lindner von Christoph M. bezüglich Wirtschaft

Mit einem automatischen Stromhandelssystem und Individualverkehr auf der Schiene bietet sich die Mögichkeit, dass wir unser Land locker wirtschaftlich zu 70% auf heimische regenerative Energien umstellen können und damit auch noch gleichzeitig einen gehörigen Wirtschaftsaufschwung einleiten könnten. Es versteht sich von selbst, dass dann Großanlagen wie Kern- und Kohlekraftwerke voraussichtlich nicht mehr gebraucht würden. Das Geld würde dann vorwiegend bei den Bürgern ankommen anstatt in den wenigen Händen der Großkonzerne. Es gäbe aus naheliegenden Gründen sicher auch wieder Selbständige, die die Wirtschaft deutlich voran bringen würden.

Dass sich die Linke in Ingolstadt dafür interessiert, konnte ich bereits erfahren.

Könnte sie ggf. irgendwas in diese Richtung unternehmen? Wenn ja - was?

Will Sie etwas in dieser Richtung unternehmen? Wenn ja - was?

MIt freundlichen Grüßen
Christoph Müller
Dipl.-Ing.(FH), Dipl.-Wirtschaftsing.(FH), Autor des Buches "Der gangbare Weg in die regenerative Energiewirtschaft", Polygon-Verlag Eichstätt, 1992

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter H. Müller,

der Kreisverband der Linken Ingolstadt hat Sie zu diesen Thema eingeladen. Wir sind an allen Antworten auf die Frage, wie sich Energie einsparen läßt brennend interessiert. Für mich bietet die Energieeinsparung und die Optimierung der Energienutzung die größten Potentiale.

Ich kann mir gut vorstellen mit ihnen weiterhin in Kontakt zu bleiben und ihre interesanten Thesen in die Praxis umzusetzen.

Mit besten Grüßen

Manfred Lindner