Frage an Manuel Sarrazin bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Manuel Sarrazin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuel Sarrazin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Naseer A. •

Frage an Manuel Sarrazin von Naseer A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Sarrazin,

ich bin ein gläubiger Ahmadie und lebe hier in Deutschland. Die Ahmadiyya-Muslim-Gemeinde ist der wahre Islam. In Deutschland wohnen mehr als 30.000 Ahmadies und weltweit gibt es mehr als 150 Millionen Ahmadies. Für mehr Informationen besuchen sie unsere Website : www.ahmadiyya.de.

Ich wollte sie fragen warum Sie im Bundesparlament nichts gegen sie Verfolgung der Ahmadiyya-Mitglieder in Pakistan und in vielen anderen Ländern unternehmen?

Wie sie wahrscheinlich gehört haben, wurden 2 Anschläge auf die Moscheen der Ahmadiyya Muslim Gemeinde verübt. Dort wurden 95 unschuldige Ahmadies umgebracht und weitere 125 Leute wurden verletzt, zuteil schwer.

Diese Tat wurde von Terroristen verübt aber die Polizisten die dort im Einsatz waren haben kaum den Geiseln geholfen und haben zugeguckt. Die unschuldigen Leute haben sich selber geholfen und dabei ihr Leben verloren. Kein einziger deutscher hochrangiger Politiker hat irgendetwas zu dieset Tat gesagt.

Wir Ahmadies werden schon seit 1970 in Pakistan verfolgt und viele Leute von uns müssen sterben.
Seit 1974 gibt es ein Gesetz in Pakistan das besagt: Das die Ahmadiyya-Muslim Gemeide in Pakistan nicht als Muslime anerkannt werden und wenn sie in ihren Moscheen weiter ihre Gebete ausführen , können sie ins Gefängnis gesteckt werden oder sie können sogar angegriffen werden. Seit mehr als 36 Jahren hat niemand hier in Deutschland noch in irgendeinen westlichen Land dagegen was getan.

In Ägypten,Indonesien,Indien,Syrien,Bangladesh,Malaysia und noch viele andere Länder sind auch sowelche Staaten die gegen uns sind und den dort lebenden Gemeindemitglieder es schwer machen ihre Religion frei auszuführen.

Deswegen versuchen viele Ahmadies nach Deutschland zu fliehen. Hier in Deutschland können wir unseren Glauben frei ausführen.

Ich frage mich warum Sie im EU-Parlament nichsts dagegen unternehemen?
Denn Religionsfreiheit ist ein Menschenrecht.Mich würde auch ihre Meinung dazu interessieren?

Danke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Naseer Ahmed,

vielen Dank für Ihre Anfrage. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN befürworten Religionsfreiheit und ihren Schutz für alle Religionen in allen Teilen der Welt. Gerade bezüglich der Gleichstellung des Islams in Deutschland fordern wir diesen Grundsatz vehement ein. Beachten Sie hierzu bitte auch unseren aktuellen Antrag "Das Menschenrecht auf Religions- und Glaubensfreiheit stärken", der folgende Kernpunkte enthält:
- Religiöse Verfolgung verstößt gegen das Menschenrecht auf Religions- und Glaubensfreiheit.
- Die Bevorzugung einzelner Religionen oder Gruppen steht der Gleichheit der Menschen entgegen und negiert das Leid der Opfer von Verfolgungen.
- Auch und gerade in Deutschland und Europa muss das Recht auf Religions- und Glaubensfreiheit umfassend geschützt werden, insbesondere hinsichtlich der Gleichstellung des Islams und bei der Aufnahme von Flüchtlingen aus Gründen religiöser Verfolgung. Auch in EU-Beitrittsverhandlungen muss dies thematisiert werden.
- Wir fordern die Bundesregierung auf, die Religions- und Glaubensfreiheit auf allen Gebieten der Politik zu stärken und ausnahmslos alle religiösen Gruppen in den Fokus des Handelns zu nehmen.
Die Vorabfassung des Antrags finden Sie unter http://www.gruene-bundestag.de/cms/default/dokbin/346/346801.antrag_menschenrecht_auf_religions_glaub.pdf

Mit freundlichen Grüßen,

Manuel Sarrazin