Frage an Manuel Sarrazin bezüglich Soziale Sicherung

Manuel Sarrazin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuel Sarrazin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer L. •

Frage an Manuel Sarrazin von Rainer L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Sarrazin,

wie ist Ihre Meinung zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Locke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Locke,

als Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sprechen wir uns für das Modell der „Grünen Grundsicherung“ aus, die Teilhabegarantien und Existenzsicherung umfasst. Die grüne Grundsicherung besteht gleichberechtigt aus einer verlässlichen materiellen Absicherung mit einem höheren Regelsatz als heute und dem Zugang zu individueller und passgenauer Förderung ohne Bevormundung und Sanktionen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter http://www.gruene-partei.de/cms/partei/dok/202/202897.aufbruch_zu_neuer_gerechtigkeit.htm

Innerhalb der Fraktion wird das Thema des Grundeinkommens weiterhin viel diskutiert. Für allgemeine Informationen zur Arbeitsmarktpolitik von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: http://www.gruene-bundestag.de/cms/arbeit/dok/309/309089.gruene_arbeitsmarktpolitik.html

Für Nachfragen wenden Sie sich gerne an mich oder meine Kolleginnen und Kollegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Sarrazin