Frage an Manuel Sarrazin bezüglich Verkehr

Manuel Sarrazin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuel Sarrazin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel S. •

Frage an Manuel Sarrazin von Marcel S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Sarrazin,

ich würde gerne von ihnen Wissen, was aus der alten Reichsstraße werden wird, wenn die neue gebaut wurde. Ich habe unter ihrem Profil nichts dergleichen gefunden und da hoffe ich das Sie mir auf diese Frage antworten können, da die alte Reichsstraße ja sehr gut und oft befahren wird.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Schönberg,
Anwohner in Wilhelmsburg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schönberg,

wir GRÜNE haben uns für die neue Reichsstraße eingesetzt, da sie für Wilhelmsburg die Chance bietet, die verkehrstechnischen Belastungen zu verringern und den Lärmschutz an Bahn und neuer Reichstraße stark zu verbessern. Die alte Reichsstraße wird im südlichen Teil zurückgebaut und für den Park und einen Radwege genutzt. Im nördlichen Teil werden Wohnungen entstehen und die Erschließung über die alte Reichstraße geführt. Hier wird auch der Radweg weitergeführt, der schon jetzt eine wichtige Nord-Süd-Verbindung darstellt und erhalten werden muss.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen nach Wilhelmsburg,

Manuel Sarrazin