Frage an Manuel Sarrazin bezüglich Verkehr

Manuel Sarrazin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuel Sarrazin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Manuel Sarrazin von Frank S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Sarrazin,

erstmal freue ich mich, dass ich als erster auf Ihrer Seite schreiben darf. Ich hoffe, Sie wissen überhaupt von dieser.

Nun meine Frage:
Werden Sie denn am Donnerstag für die Bahnprivatisierung und damit für Verschleuderung von Volksvermögen und Aufgabe großer Teile der Entscheidungsgewalt über ein wichtiges Instrument zum Umweltschutz stimmen? Denn der große Teil der Bevölkerung ist nach den letzten Umfragen gegen jede Privatisierung der Bahn. Dann müssten Sie sich als Volksvertreter doch daran orientieren und gegen die Privatisierung stimmen?

Grüße!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Ich habe gegen das Privatisierungsmodell der Bundesregierung gestimmt. Es sorgt nicht für mehr Wettbewerb und eine besser Anbindung auf der Schiene, sondern stellt im Gegenteil einen Freibrief für Streckenstilllegungen durch die Deutsche Bahn aus.

Mit freundlichen Grüßen!

Manuel Sarrazin