Was ist der Unterschied zwischen ÖDP und Grünen?

MdEP Manuela Ripa (ÖDP)
Manuela Ripa
ÖDP
Frage von Marion S. •

Was ist der Unterschied zwischen ÖDP und Grünen?

Danke und viele Grüße

MdEP Manuela Ripa (ÖDP)
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Schweighöfer,

vielen Dank für Ihre Frage, die wir als ÖDP häufiger bekommen. Deshalb haben wir als Partei eigens dafür einen Flyer entworfen, in dem die wichtigsten Unterschiede zu den Grünen aufgezählt sind.
Den Flyer können Sie unter folgender Adresse herunterladen: https://www.oedp.de/fileadmin/user_upload/bundesverband/aktuelles/Newsletter/Newsletter_2021/Flyer_OEDP_Gruene.pdf

Wenn Sie eine Kurzform möchten, was uns von den Grünen unterscheidet, dann nenne ich Ihnen gerne drei Punkte:

  • die Ödp ist wachstumskritisch im Gegensatz zu den Grünen. Wir brauchen ein Wirtschaftsmodell, das unseren Planeten nicht zerstört.
  • Die ÖDP nimmt im Gegensatz zu den Grünen keine Unternehmensspenden an.
  • Und die ÖDP setzt die Familienpolitik viel mehr in den Mittelpunkt. Wir setzen uns für ein familienbedingtes Grundeinkommen ein, d.h. Pflege oder Erziehungsleistung muss endlich entlohnt werden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Manuela Ripa