....warum Gendern Sie ? 80% sind dagegen. Ist dies Ihnen egal ?

Bild von Marcel Emmerich in einem blauen Sakko vor einem grünen Hintergrund.
Marcel Emmerich
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Rudolf K. •

....warum Gendern Sie ? 80% sind dagegen. Ist dies Ihnen egal ?

Bild von Marcel Emmerich in einem blauen Sakko vor einem grünen Hintergrund.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen über Abgeordnetenwatch an mich gewandt haben. Beim Gendern habe ich eine entspannte Haltung: Wer gendern möchte, kann das gerne machen und wer das nicht machen möchte, kann von der Freiheit Gebrauch machen, nicht zu gendern. Ich versuche allerdings zu gendern, da es mehr als zwei Geschlechter gibt und die Sprache dies abbilden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Emmerich