warum keine Antwort von Ihnen auf meine Frage - warum gendern Sie..... ????

Bild von Marcel Emmerich in einem blauen Sakko vor einem grünen Hintergrund.
Marcel Emmerich
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Rudolf K. •

warum keine Antwort von Ihnen auf meine Frage - warum gendern Sie..... ????

Bild von Marcel Emmerich in einem blauen Sakko vor einem grünen Hintergrund.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr. K.,

Ihre andere Anfrage zum Thema "Gendern" habe ich bereits beantwortet. Meine Antwort hierzu ist: Wer gendern möchte, kann das gerne machen und wer das nicht machen möchte, kann von der Freiheit Gebrauch machen, nicht zu gendern. Ich versuche allerdings zu gendern, da es mehr als zwei Geschlechter gibt und die Sprache dies abbilden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Emmerich