Sehr geehrter Herr Scharrelmann, werden sie sich bezüglich des momentanen Internetausbaus für den Glasfaser Ausbau einsetzen?

Marcel Scharrelmann
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Tjark Robin L. •

Sehr geehrter Herr Scharrelmann, werden sie sich bezüglich des momentanen Internetausbaus für den Glasfaser Ausbau einsetzen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,

die Digitalisierung und insbesondere der Glasfaserausbau ist die Grundlage für eine gute Entwicklung unserer Region. Für viele privaten Haushalte und Unternehmen ist es ein wichtiges Argument bei des Auswahl des Wohn- oder Geschäftsortes. Ich setze mich daher dafür ein, dass das Land Niedersachsen weiterhin die Kommunen und besonders die Landkreise beim Ausbau unterstützt. Schnelles Internet sowie eine stabile schnelle Mobilfunkversorgung sind Notwendigkeiten für alle Lebensbereiche und haben daher eine hohe Priorität.